Andrea Berg wollte bei „Schlagerbooom“ mit einer spektakulären Zugabe glänzen. Doch einige ARD-Zuschauer hatten sich nach der Ankündigung noch viel mehr erhofft.

 

 

Als Florian Silbereisen (43) anrief, ließ die Popelite nicht lange nachfragen. Die Gästeliste für den „Schlagerbooom“ am 18. Oktober versprach wieder jede Menge Starpower: Ben Zucker, Roland Kaiser, DJ Ötzi und Melissa Naschenweng waren mit dabei – und auch Andrea Berg stand nicht nur einmal, sondern gleich zweimal auf der Bühne.

Doch nachdem Florian Silbereisen und der Schlagersänger eine spektakuläre Zugabe ankündigten, waren viele Fans von dem Auftritt schlichtweg enttäuscht – wie Online-Kommentare zeigten.

 

Vor

 

Vor „Schlagerbooom“-Auftritt: Andrea Bergs „Knie zittern“ ARD

Als Florian Silbereisen die „Schlager-Queen“ verkündete, ging ein kurzes Raunen durch die Westfalenhalle. Hat Helene Fischer die „Schlagerbooom“-Zuschauer überrascht? Nein – stattdessen betrat Andrea Berg die Bühne. Doch auch den Vergleich mit der „Breathless“-Sängerin musste sie sich von den Fans daheim vor ihren Fernsehbildschirmen gefallen lassen.

Für ihre Zugabe hatte sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. „Das wird spektakulär. Meine Knie zittern ein bisschen“, gab die Schlagersängerin kurz vor ihrem Auftritt zu. Während sie ihr Hit-Medley sang, schwebte Andrea Berg – ohne Sicherung – auf einem rotierenden Laufsteg über ihren Fans.

 

Andrea Berg schwebt an

 

Andrea Berg schwebt bei „Schlagerbooom“ über ihren Fans. ARD

Andrea Berg enttäuscht Fans bei „Schlagerbooom“

Doch nach der großen Ankündigung waren viele Fans von der Leistung enttäuscht. „Haben sie sich die Bühne von Helene ausgeliehen?“ fragte ein Benutzer auf X. „Wo ist die spektakuläre Leistung?“ schrieb noch einen. „Bei Helene hätte sich die Bühne gedreht“, bemerkte ein Zuschauer. Und ein „Schlagerbooom“-Fan spottete: „So spektakulär angekündigt – und dann schwebt Andrea Berg nur zwei Meter über dem Boden? Helene Fischer lacht!“

Übrigens: Aufgrund ihres Mutterschaftsurlaubs wurde die ZDF-Show der Schlagerkönigin dieses Jahr zu Weihnachten abgesagt. Was stattdessen am 25. Dezember zur Hauptsendezeit gezeigt wird, verriet der Sender nun.