Schlagerstar Helene Fischer packt aus: Neue Tour wird anspruchsvoller als je zuvor
“Doppelt so viel Arbeit”
Helene Fischer packt aus: Neue Tour wird anspruchsvoller als je zuvor

Bei ihrem TV-Comeback spricht Schlagerstar Helene Fischer bei “Klein gegen Groß” mit Moderator Kai Pflaume offen darüber, wie sehr ihre kommende Stadiontour sie fordern wird.
Helene Fischer (41) ist im Sommer zum zweiten Mal Mutter geworden und legt ihren Fokus derzeit auf ihre Familie. Aus diesem Grund wird in diesem Jahr auch auf die “Helene Fischer Show” verzichtet.
Dafür blickt die Schlagerqueen bereits auf ein ereignisreiches Jahr 2026: Helene Fischer kehrt auf die große Tourbühne zurück. Bei einer Pressekonferenz Mitte November gewährte sie erste Einblicke in die Vorbereitungen – bei einem ihrer seltenen TV-Auftritte spricht sie nun noch ausführlicher darüber.
Helene Fischer spricht bei “Klein gegen Groß” über die Herausforderungen ihrer Tour
Helene Fischer wird am 13. Dezember zu Gast bei “Klein gegen Groß” sein. Die ARD-Show wurde bereits im Oktober aufgezeichnet und Moderator Kai Pflaume selbst hat verraten, dass die Schlagerqueen ihre TV-Pause für ihn unterbricht.
Wie “Bild” nun berichtet, ist auch ihre große Stadiontour nächstes Jahr Thema in der Show. “Ich bin schon aufgeregt und freue mich, auch wieder in diese Rolle schlüpfen zu dürfen”, so die Schlagersängerin. Nach ihren Kinderalben freue sie sich nun wieder für ihre Fans da zu sein – und Helene Fischer, die vor kurzem Zusatztermine für ihre Stadiontour 2026 an, plant etwas Großes.
Helene Fischers Tour wird diesmal “doppelt so viel Arbeit”
“Wir versuchen natürlich immer, neue Impulse zu setzen und uns selbst neu herauszufordern”, verrät sie. “Ich freue mich wahnsinnig, dass ich wirklich inmitten meiner Fans stehen darf. Das heißt wahrscheinlich auch doppelt so viel Arbeit für mich, weil ich mich im Kreis drehen und schauen muss, dass ich alle bespiele. Auch für mich ist es ein neues Erlebnis”, muss Helene Fischer allerdings zugeben.

Mit zwei kleinen Kindern auf Tour zu gehen, sieht Helene Fischer dabei als besondere Herausforderung, stellt aber während der Pressekonferenz in München klar: “Ich bin ja nicht die erste Künstlerin, die eine Tournee als Mutter startet. Ich werde das sehr spontan lösen müssen, aber es ist natürlich eine besondere Planung, die auf einen zukommt, weil man nicht nur für sich selbst, sondern auch noch für zwei Geschöpfe verantwortlich ist.”
Ein bisschen müssen sich Fans aber noch gedulden, denn die Tour startet erst am 13. Juni in Berlin. Wer nicht so lange warten will: Der MDR zeigt am 26. Dezember “Rausch – Die Arena-Tour 2023”.
Von Lisa Klugmayer