Lange war es ruhig um Helene Fischer. Nach der Geburt ihrer zweiten Tochter im Sommer zog sich die Schlagersängerin bewusst aus der Öffentlichkeit zurück. TV-Auftritte? Kaum. Große Shows? Fehlanzeige. Umso größer ist jetzt die Freude bei ihren Fans: Die Sängerin kehrt Anfang 2026 ins Fernsehen zurück.

Helene Fischer tritt in Silbereisen-Show auf

Weihnachten ohne „Helene Fischer Show“ ist normalerweise unvorstellbar. Doch in diesem Jahr sorgten familiäre Veränderungen bei der Schlagerkönigin für ordentlich Wirbel. Die Geburt ihrer zweiten Tochter ließ sie die Entscheidung treffen, die Show schließlich abzusagen und sich bewusst Zeit für ihre Familie zu nehmen. Einen kleinen TV-Moment gab es dennoch bereits am 13. Dezember bei Kai Pflaume – ein erstes Wiedersehen, das Lust auf mehr machte.

Und jetzt ist es so weit: Wie die „Bild“ berichtet, feiert Helene Fischer am 10. Januar 2026 ihr großes TV-Comeback – und das an der Seite von Florian Silbereisen. Die Schlagersängerin soll bei den „Schlagerchampions“ auftreten und damit erstmals nach ihrer zweiten Babypause wieder in einer großen Samstagabendshow zu sehen sein.

In der ARD-Sendung will der Schlagerstar zugleich einen Ausblick auf das geben, was im Sommer bevorsteht: ihre große Stadiontour 2026. Geplant ist ein Auftritt mit ihren größten Hits – welche Songs genau auf der Bühne landen, darüber sollen die Fans im Vorfeld abstimmen. Helene Fischer möchte sich vom Ergebnis überraschen lassen und den Auftritt ganz bewusst offen gestalten.

Bereits 2022 sorgte sie nach ihrer ersten Babypause bei „Das große Schlagercomeback“ für emotionale Momente. Damals kündigte Silbereisen ihren Auftritt als Höhepunkt der Show an – und Helene Fischer begeisterte mit einem Medley ihrer größten Erfolge sowie der Single „Liebe ist ein Tanz“.

TV-Hammer im Januar: Helene Fischer feiert Comeback bei Florian Silbereisen © IMAGO/Christian Schroedter

Helene Fischer: Nach „Klein gegen Groß“ kursiert die Nachricht

Helene Fischer meldet sich zurück: Es gibt gute und schlechte Nachrichten

Howard Carpendale verrät bei Florian Silbereisen: Fast wäre alles ganz anders gekommen

;